Detox - Entgiftung

Gerade stellt sich oft die Frage: Detox / Entgiftung wie sinnvoll oder notwendig ist das?

Eine detaillierte Betrachtung zeigt, dass die Unterstützung der körpereigenen Entgiftung in vielen Fällen eine sinnvolle therapeutische Maßnahme darstellt.

Ist die Entgiftungsfähigkeit eingeschränkt oder unzureichend, kann dies der Entstehung von Krankheiten Vorschub leisten.

Unspezifischen Kennzeichen wie Müdigkeit, Allergien, Neuralgien, oder Verhaltensstörungen können einen Hinweis geben.

Neben Ernährung, Darmsanierung sind Sport und Bewegung wesentliche Maßnahmen zur Unterstützung und Anregung der körpereigenen Entgiftungssysteme.

Ebenso ist ein gezielter Ausgleich von Vitamin- und Mineralstoffdefiziten eine grundlegende Notwendigkeit für eine effektive Entgiftungsleistung.

Es ist mir besonders wichtig darauf hinzuweisen Entgiftungs-Maßnahmen individuell angepasst und therapeutisch angeleitet durchzuführen, um kein zusätzliches gesundheitliches Risiko einzugehen, indem einzelnen Entgiftungsschritte nicht beachtet werden.

Gerne bespreche ich mit Ihnen Ihre individuelle Detox-Kur.

Warum bitter auch gesund ist - über die Fähigkeiten der Bitterstoffe

In unserer Zeit kennt man die Bitterstoffe vor allem zur Appetitanregung und zur Verdauungsförderung.

Aus vielen modernen Gemüsesorten wurden die für den Organismus benötigten Bitterstoffe herausgezüchtet.

Unsere Geschmacksystem wird meist auf süß ausgerichtet.

Unser Körper benötigt Bitterstoffe für:

Verdauungskaskaden, die durch Bitterstoffe angestoßen werden:

Bildung von Speichel, Magensaft, Gallenflüssigkeit und Bauchspeicheldrüsensekret
antidiabetische und antientzündliche Wirkung
Regulation von Hunger und Sättigungsgefühl (Essbremse)
Reduktion von Gewicht und Fettgewebe
Aufbau der Hautbarriere
Bildung von Schleim, um Fremdpartikel, Umwelttoxine, Mikroorganismen zu binden                                                                          und abzuhusten

Empfehlung :   Mariendistel + Artischocke + Löwenzahn 90 Kps.

Mariendistel-Extrakt, Artischocke aus Frischpflanzensaft - komplettes Wirkstoffspektrum, Löwenzahnpulver

Hier bestellen:    Kraftvolle Kombination: Mariendistel & Artischocke | lebe natur®

Shop Code: B42ASU8U

online shop: www.lebenatur.com

email: info@aquarius-nature.com

Telefonisch: +43 3325 38930

Baikal Helmkraut + Andrographis

Baikal Helmkraut - ein vielseitiger Retter über die Zeiten

Das Kraut wirkt vorbeugend gegen Viren, erschwert deren Eindringen in die Wirtszelle und deren Ausbreitung.

Ist es aber bereits eingedrungen, wird in jeder Phase der Erkrankung massiv gegengesteuert.

Daher ist es in jedem Stadium einer viralen Infektion einzusetzen.

Besonders effektiv ist das Kraut bei Staphylokokken und Borrelien, EBV- Epstein Barr Virus,  Malaria

aber auch bei Lungenentzündung, Zahn- und Zahnfleischproblemen, Zahnstein, Harnwegsinfekten, Magen-Darm-Infekten, Sinusitis, Arthritis ...

Das kühlende, fiebersenkende, entzündungshemmende Baikal Helmkraut ist "das" Entzündungsmittel der TCM. Es kann zudem überall dort eingesetzt werden, wo Eiter im Spiel ist, stimuliert die Immunantwort, regt die natürlichen Killerzellen an                                                                                                                           und ist daher bei Krebs sinnvoll. Dort scheint es überhaupt ein noch ungehobener Schatz zu sein.

Eine Studie der Universität Wien zeigte 2011, dass es die "Selbstmordfunkton" (Apoptose) in Krebszellen auslöst, gesunde                                                                                                                                   Zellen aber völlig unbehelligt lässt.

Baikal Helmkraut Extrakt 85 % (Scutell up®)

Andrographis paniculata Extrakt 20 %, Papayablatt

BESTELLUNG

Natürliche Kräuterpower für Ihr Wohlgefühl | lebe natur®

Arthroseschmerz

Arthrose ist die Folge von Arthritis, wenn Körpergewebe schon degeneriert ist.

Besonders häufig sind Kniegelenke, Hüft- oder Fingergelenke betroffen.

Typisch sind Anlaufschmerz und Steifheit der Gelenke am Morgen sowie Bewegungseinschränkungen.

Die beste Natursubstanz bei Arthrose ist wahrscheinlich der Ingwer.

Ingwer wärmt nicht nur, er ist auch ein adäquater Ersatz für Schmerzmittel wie Acetylsalicylsäure.

Ingwer ist daher breit einsetzbar bei Arthritis, auch Rheuma, Arthrose, Migräne, Muskelschmerzen.

Ingwer - Altbewährtes Superfood für jede Zelle | lebe natur®

Knochen und Gelenke, Nervenfasern

Studien bestätigen die entzündungshemmenden und schmerzstillenden Wirkungen von Natursubstanzen, speziell von Ingwer, bei Arthrose. Sowohl die Schmerzen als auch die Bewegungseinschränkung einer Arthrose verringerte sich. Silizium fördert die Bildung von Kollagen und Elastin und sorgt dadurch auch für die Elastizität von Knorpeln, Sehen und Bändern.

Der Hericum Vitalpilz hat eine zentrale Bedeutung bei der Behandlung von Erkrankungen des Nervensystems.

Er ist ein Tonikum für die Nerven und Nervenregeneration. Speziell bei geschädigten Nervenfasern nach Operation.

Aber auch bei Schädigungen im zentralen Nervensystem nach Schlaganfall, Trauma, Morbus Alzheimer, Demenz, Multiple Sklerose

Bei Nervenschmerzen - der Hericium Vitalpilz

Ist als Nervenheiler unübertroffen und kann bei allen Nervenschäden zur Regeneration eingesetzt werden.

Der Baumpilz stärkt den Nervenwachstumsfaktor und fördert die Heilung geschädigter Nerven.

Ideal als Unterstützung bei Nervenverletzungen, Schmerzen, Alzheimer, Schlaganfall, Neuropathien, Depressionen, Bandscheibenvorfällen usw.

Wie alle Vitalpilze wirkt er zudem hervorragend aufs Immunsystem, entgiftend und stärkend.

Hier bestellen:

Natürlicher Unterstützer der Gehirnfitness | lebe natur®

Stärkung der Knorpelstruktur

Das gut aufnehmbare flüssige Silizium macht die Knorpelstruktur deutlich fester und verringert die Aktivität bestimmter Enzyme, die für den gesteigerten Knorpelabbau bei Arthrose verantwortlich sind.  Flüssiges Silizium ist besonders bioverfügbar und wird sehr gut aufgenommen. Ein bis zwei Teelöffel täglich reichen aus, um den natürlichen Siliziumverlust zu ersetzen und vielen sichtbaren sowie unsichtbaren Alterungs-und Verschleißerscheinungen entgegenzuwirken. Silizium das Schönheitsspurenelement für Haut, Haare und Nägel

Energie und Nervensystem

Umweltbelastungen, Digitalisierung, Alltagsstress und die viralen Infektionen der Herbst- und Winterzeit stellen eine besondere Herausforderung für unser Immun- und Nervensystem dar. Erschöpfung, Müdigkeit, fehlender Antrieb, mangelnde Konzentration, Schlafprobleme oder Ängstlichkeit können sich zeigen. Verschiedene Natursubstanzen und Vitalstoffe können uns helfen das Nervensystem wieder in Balance zu bringen für mehr Energie und Kraft.

Gute Stimmung / Anti-Stress

Die Rosenwurz – Rhodiola rosea,

In der Naturheilkundet gibt es die Annahme zu Rhodiola: Sie unterstüzt sanft und wirkungsvoll bei Überarbeitung, Kraft- und Mutlosigkeit, schlechter Stimmung. Fördert die Botenstoffe im Gehirn Serotonin (Glückshormon) und Dopamin (Antrieb) günstig bei Parkinson.

Auf naturliche Weise stärkt die Rosenwurz unsere mentale und psychische Leistungsfähigkeit, ideal beim Lernen, bei Stress, Trauer, Angst.

Aktivieren Sie Ihre Lebenskraft mit Rhodiola | lebe natur®

Shop-Code: B4ASU8U

Produktinformationen "lebe natur® Rhodiola Mix 60er"

Ein Premiumprodukt der Natursubstanzen-Serie »lebe natur®«
Hochwertige Natursubstanzen achtsam in Handarbeit hergestellt in Österreich!

Die 3er-Mischung bei Stress: Rhodiola rosea (Rosenwurz), Cordyceps Pilz und Yamswurzel – drei „Adaptogene“ aus der Natur, die die Stressanpassung erleichtern, Qi spenden und die Stimmung heben. Für einen erfolgreichen Alltag in Beruf, Schule und Privatleben.

• Mischung aus 3 Adaptogonen: Rhodiola rosea (Rosenwurz), Cordyceps sinensis (tibetischer Pilz) und Yams-Extrakt
• Adaptogene der Natur helfen bei der Anpassung an Stresssituationen und schenken Energie
• Ideal beim Lernen, im Beruf und im Sport
• In Zeiten nervlicher Beanspruchung
• 1-Monats-Packung
• Frei von synthetischen Stoffen
• Frei von Bei-, Füll- und Hilfsstoffen
• Frei von Laktose, Gluten, Hefe, Soja, Zucker, Ei, Weizen
• Frei von tierischen Produkten (vegan)
• Zellulose-Kapsel (pflanzlich)
• Dose aus Plastik, leichter als Glas

Rhodiola Mix – Natürliche Harmonie & Balance | lebe natur®

Shop-Code: B4ASU8U

Darmgesundheit

Ein geschwächter Darm schwächt das Immunsystem und umgekehrt. Eine Abwehrschwäche kann auch Verdauungsprobleme verursachen.

Blähungen, Verdauungsstörungen, Bauchbeschwerden, Nahrungsmittelunverträglichkeit, stille Entzündungen, depressive Verstimmung, Infektanfälligkeit, Reizdarmsyndrom, Kopfschmerzen, Müdigkeit sind einige Symptome, die auf einen geschwächten Darm Hinweis geben.

Bitterstoffe, Kräuter und Pflanzenextrakte, sowie spezielle Mikroorganismen können helfen die Verdauungstätigkeit des Darms zu unterstützen und ins Gleichgewicht zu bringen.

Shilajit Huminsäure 90 Kps

mit Akazienfaser und Papayablatt

Im Rahmen einer Darmsanierung

Bewährt bei Reizdarm, Darmentzündungen, Blähungen, Verdauungsbeschwerden

Unterstützung zur Regeneration der Darmschleimhaut

Das Gold des Himalaya für Ihr Wohlbefinden | lebe natur®

Shop-Code: B42 ASU 8U

Akazienfaser Pulver 360g

hilfreich bei Darmträgheit

fördert die gesunde Darmflora

unterstützt die bessere Verträglichkeit von Nahrungs- und Genußmittel

Günstig bei Unverträglichkeiten

oftmals hilfreich bei Neurodermitis

entlastet die Nieren

Akazienfaser – Unterstützt die Verdauung natürlich | lebe natur®

Shop-Code: B42 ASU 8U

Basisversorgung und stille Entzündungen (silent inflammation)

Gerade bei akuten oder chronische Erkrankungen, sowie in der Rehabilitation ist die Versorgung unserer Zellen mit ausreichend Antioxidantien und Mikronährstoffen sinnvoll.

Ein schlechtes OMEGA 6 / 3 - Verhältnis begünstigt Krankheiten und stille Entzündungen im Körper, deswegen ist die ausreichende Zufuhr von Omega 3  Fettsäuren wichtig.

Omega-3 ARKTIS KAPSELN

Reduziert oxidativen Stress, stärkt Nerven und Herz, bei aller Art von akuten und stillen Entzündungen!

1.500 mg Omega-3 pro Tagesdosis (2 x 3 Kapseln)

100% natürliches Dorschöl aus nachhaltigem arktischem Wildfang

Kein unangenehmes Aufstoßen